Über uns - erzählt von Inger Cristina


Liebe Gäste, viele von euch werden sich bestimmt fragen, wie Mama und Papa dazu kommen, eine mittelalterliche Hochzeit und Taufe auf einer Burg zu feiern. Nun, ich werde es euch erzählen.


So begab es sich am 7. August 2010 auf dem Mittelaltermarkt zu Telgte, dass sich Gerd Heitjans, überzeugter Junggeselle aus Emsdetten, und Silke Rieger, ebenfalls überzeugte Junggesellin aus Lemgo, ebenhier über den Weg liefen und sofort Gefallen aneinander fanden. Beide verstanden sich auf Anhieb so gut, dass alle guten Vorsätze, überzeugte Einzelkämpfer zu sein und auch zu bleiben, rasch über Bord geworfen wurden und die beiden beschlossen schon nach kurzer Zeit, zukünftig gemeinsam durchs Leben zu gehen. Und da, wenn der passende Deckel seinen Topf erst einmal gefunden hat, nicht lange überlegt werden muss, beschlossen meine zukünftigen Eltern schon bald nicht nur von nun an gemeinsam durchs Leben zu gehen, sondern auch zu heiraten und eine Familie zu gründen. Schließlich mussten sich beide eingestehen, dass es sich zusammen als Team viel besser lebt als alleine, und so nahm Papa Abschied vom schönen Münsterland und suchte sich mit Mama eine gemeinsame Bleibe im ebensoschönen Lipperlande. Dort heirateten beide dann auch heimlich still und leise im engsten Familienkreis im Standesamt Lemgo. Am 26.06.2011 wurde das Glück dann perfekt und ich, Inger Cristina Heitjans wurde geboren.


Da nun in den letzten anderthalb Jahren soviel Neues und Schönes passiert ist möchten wir nach der standesamtlichen Hochzeit, drei Tage vor meinem ersten Geburtstag mit euch zusammen noch einmal richtig feiern und auf unser Glück anstoßen. Und da sich Mama und Papa auf dem Mittelaltermarkt kennen und lieben gelernt haben, wird selbstverständlich auch im mittelalterlichen Stil Taufe und Hochzeit gefeiert! Wir freuen uns auf Euch und eine wunderschöne Feier!

 

Inger, Gerd und Silke